Verfasst von: jola | Februar 9, 2008

Besuch bei Familie Panda im Tiergarten Schönbrunn

Nachdem das Pandahaus für die Öffentlichkeit wieder zugänglich ist und man mit viel Glück (und dem richtigen Timing) auch Pandababy Fu Long im Innengehege bestaunen kann, war es an der Zeit, unsere Jahreskarten auszunützen und dem Tiergarten einen Besuch abzustatten. Das Wetter war für Februar wunderschön, zwar kalt aber sonnig. Ein ideales Wetter für einen Kurzausflug.

Gleich vorweg, unser Timing war weniger gut.

Baby Fu Long verschlief die Mittagszeit. Wir beschlossen daher, aufs Anstellen zu verzichten und lediglich die Eltern in der Aussenanlage zu bewundern – falls sie auftauchen.

Übrigens, die neue Rampe für das Anstellsystem beim Pandahaus ist wirklich gelungen. So stehen die Besucher etwas höher und haben idealen Blick auf die Aussenanlage. Die Aussenanlage ist mittels einer Glaswand geteilt. Auf der Seite beim Haupteingang ist Papa Long Hui, auf der rückwärtigen größeren Seite der Bereich für Yang Yang und Fu Long.

Und ja, die Pandaeltern tauchten auf, marschierten selbstbewußt durchs Gehege und posierten regelrecht vor den Besuchern:

Papa Long Hui beim Mittagessen:

Das macht durstig …

Mama Yang Yang:

und ein kleiner frecher Besucher beim Baden im Pandateich:

Fu Long ließ sich zwar nicht blicken, dafür bekamen wir die Elefanten beim Sandbaden zu sehen, Zebras beim Sonnenbaden, ein Nashorn beim Faulenzen (in der Aussenanlage), einen Geparden beim Inspizieren seines Geheges, Leoparden beim Rangeln, Pinguine beim Betteln und noch vieles mehr.

Nach 4 Stunden waren wir einfach schon zu müde, bei den Tieren im oberen Teil des Tiergartens vorbeizuschauen. Das heben wir uns für das nächste Mal auf. Einen wunderschönen farblichen Abschluß gab es kurz vor dem Ausgang bei den Flamingos:

Schönbrunn, wir kommen wieder.


Responses

  1. super fotos sind das geworden!

    leider hält sich unser fu long gerne bedeckt. an ein timing ist das bärchen noch nicht gewöhnt, daher schätze ich, dass wir noch das eine und andere mal umsonst anstehen werden um unser pommelchen endlich einmal zu gesicht zu bekommen …😉

    schönbrunn wird mich sicher auch bald wieder sehen!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: