Verfasst von: jola | August 21, 2008

Tiergarten Schönbrunn: Fu Long schläft – Eisbärzwillinge tollen herum (mit Video)

Was macht Fu Long? - Er schläft.

Was macht Fu Long? - Er schläft.

Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq

Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq

Zwei Tage vor Fu Longs erstem Geburtstag mit großem Fest und Bambus-Eistorte, stand wieder mal ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn auf dem Programm. Geplant waren einige tolle Aufnahmen von Fu Long noch vor dem großen Rummel am Samstag. Und was war? Wie immer! Fu Long gähnte herzhaft auf der Plattform des Klettergerüstes und schlummerte gleich weg.

Dafür sorgten die bald 9 Monate alten Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq für beste Unterhaltung.

Die Eisbärzwillinge Arktos & Nanuq tobten übermütig herum und brachten die Tiergartenbesucher durch ihre Kopfsprünge immer wieder zum Lachen. Arktos & Nanuq werden am 30. November 2008 ein Jahr alt.

Wie man auf den Fotos und im Video sieht, geht es den Zwillingsbrüdern ausgezeichnet. Sie sind kräftig und fit, keine Spur von Trägheit und Schwabbelbauch à la Knut & Flocke.

Ob der Sprung fürs Finale reicht?

Ob der Sprung fürs Finale reicht?

Bääähhh ...

Ich will das Spielzeug auch haben!

Das gehört mir!

Das gehört mir!

Arktos & Nanuq, mit 8,5 Monaten

Arktos & Nanuq, mit 8,5 Monaten

Das ist mein Spielzeug!

Das ist mein Spielzeug!

Darf ich mitspielen?

Darf ich mitspielen?

(Fotos & Video: C. Belik)


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

