Verfasst von: jola | August 23, 2008

Tiergarten Schönbrunn: Happy Birthday Fu Long (1)

Fu Long, das Geburtstagskind, am 23. Aug. 2008

Fu Long, das Geburtstagskind, am 23. Aug. 2008

(Shēng rì kuài lè!)

Alles Gute zum Geburtstag!

Heute ist Fu Longs großer Tag. „Unser“ kleiner schwarz-weißer „Glücksdrache“ wird ein Jahr alt. Sein erster Geburtstag wird mit einem großen Fest und einer tollen Eis-Torte gefeiert. Kinder der Chinesischen Schule in Wien wollen ihm zu Ehren einen traditionellen Drachentanz aufführen. Sogar der Botschafter der Volksrepublik China hat sich angekündigt. Wird das Wetter halten? Wird Fu Long seinen Geburtstag verschlafen? Wird er sich gleich auf seine Torte stürzen?

Yang Yang & Fu Long mit der Eis-Torte

Yang Yang & Fu Long mit der Eis-Torte am 23. Aug. 2008

Kurzfassung: Wetter hat bis auf einige wenige Regentropfen gehalten. Fächertanz und Drachentanz der Kinder waren toll und farbenprächtig. Der chinesische Botschafter war da. Frau Dr. Dungl beantwortete Fragen. Fu Long verschlief den ganzen Rummel. Yang Yang war glücklich und zufrieden mit der „Torte“. Fu Long wurde dann doch munter und schleckte kurz an der Torte. Zum Abschluß bekam er von Yang Yang eine Portion Milch zu trinken.

Ausführlicher Bericht mit Fotos und Videos: Lies mehr…


Responses

  1. ein jahr ist unser panda-schnuckel schon alt! und noch immer soooo schläfrig! *LOL*


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: