Verfasst von: jola | September 16, 2008

Atlanta: Lun Lun & Baby

Lun Lun mit Baby

Lun Lun mit Baby

Update 18.10.2008: der Kleine ist nun schon 7 Wochen alt. Er wiegt bereits 2 kg, sein Fell wird von Tag zu Tag dichter. Er trinkt nur mehr wenige Male am Tag, dafür jeweils bis zu 20 Minuten lang.

Update 05.10.2008: Lun Luns Sohn ist bereits 5 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Der Kleine sieht jetzt wie ein Mini-Panda aus, sein Färbung ist voll ausgeprägt, sein Fell schützt ihn schon, wenn Lun Lun ihn alleine läßt – wie es Pandamamas in freier Wildbahn auch regelmäßig machen.

Er kann schon längere Zeit alleine gelassen werden, die Regulierung seines Wärmehaushaltes funktioniert einwandfrei. Er ist auch wieder kräftiger geworden, versucht sich immer wieder mit den Vorderfüßchen hochzustemmen. Das Zwergerl kann sich schon von der Seite auf den Bauch drehen und auch etwas herumrobben. Die Äuglein sind noch nicht geöffnet, sein aktuelles Gewicht beträgt 1.299 Gramm, vom Nasenspitzerl bis zum Schwanzansatz ist er 35 cm lang.

Panda, 28 Tage alt

Lun Luns Baby

Lun Luns Baby

28 Tage alt

Update 28.09.2008: der Kleine ist schon 4 Wochen alt! Lun Lun versorgt ihn nach wie vor sehr fürsorglich. Er wiegt bereits 913 Gramm und wird nur mehr ein Mal täglich gewogen und untersucht, während seine Mama zum Fressen in den anderen Raum geht. Der kleine Pandabub kann schon sein Köpfchen für wenige Sekunden einige Zentimeter hoch halten. Die Augerl werden erst zwischen dem 30. und dem 50. Tag geöffnet. Wenn Lun Lun ihn alleine läßt, bleibt er meist ruhig liegen, doch hin und wieder dauert es ihm zu lange, dann wird lautstark nach Mama gebrüllt:

Maaaamaaaaa .... (Lun Luns Baby, 28 Tage alt)

Maaaamaaaaa .... (Lun Luns Baby, 28 Tage alt)

(Fotos: Screenshot von Panda Cam Atlanta, J. Belik)

Lun Luns Baby

Panda, 21 Tage alt

Update 20.09.2008: Lun Luns Baby ist drei Wochen alt! Sein Fell wird schon dichter, die dunkle Zeichnung von Tag zu Tag kräftiger. Der kleine Pandabub wiegt bereits 603,3 Gramm. Das Video, eine Aufnahme von der Pandacam, zeigt Lun Lun mit dem Baby sowie das Pandababy alleine.

Lun Lun mit ihrem 21 Tage alten Sohn, am 20. September 2008:

(Video: Zoo Atlanta Panda Cam capture, J. Belik)

17. Sept 2008

17. Sept 2008

Update 17.09.2008: das Baby wird von Tag zu Tag kräftiger. In der Früh wog es schon mehr als ein halbes Kilo (512,2 Gramm). Lun Lun läßt es nun öfters für einige Minute alleine, wenn sie in den Nebenraum zum Fressen etc. geht. (Foto: Screenshot Panda Cam Atlanta, C. Belik)

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

16.09.2008: Dem Baby von Lun Lun geht es sichtlich blendend. Er ist jetzt 18 Tage alt, wächst und gedeiht. Heute brachte er bereits 444,4 Gramm auf die Waage. Sein Fell wächst langsam, er schaut nicht mehr aus wie ein kleiner rosafarbener Nacktmull (Molratte), die typische schwarze Färbung wird langsam aber sicher deutlich sichtbar. Seit heute ist die Panda Cam wieder 24/7 online und die meiste Zeit auf Lun Lun und ihren Mini-Sohn gerichtet (-> einige Screenshots von heute).

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

Lun Lun und Baby am 16.09.2008

(Quelle: Screenshots von Panda Cam Atlanta, J. Belik)


Responses

  1. Süsses Fellknäuel! So ein Bärchen könnte man knuddeln ohne Ende!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: