Verfasst von: jola | Oktober 23, 2008

Wien: Fotoshooting mit Long „Ich bin ein Top-Model“ Hui

Pandaanlage im Herbstnebel

Pandaanlage im Herbstnebel

Trotz Nebel und Kälte wagten wir uns am Mittwoch gleich in der Früh um 9:00 Uhr in den Tiergarten. Nur ganz wenige Besucher, einfach herrlich. Bis einige Kindergarten- und Schulklassen auftauchten. Doch im Großen und Ganzen blieb der Vormittag ruhig und angenehm. Selbst die Tiere strahlten eine Ruhe aus. Naja, Ruhe ist relativ, die Löwenbabys hielten ihre Mama ziemlich auf Trab (siehe Teil II).

Bei den Pandas dann die große Überraschung:

nein, nein, nicht Fu Long, der schlief wie üblich, allerdings diesmal drinnen.

Die Überraschung lieferte der meistens fressende oder schlafende Long Hui. Die gesamte Außenanlage war für die beiden erwachsenen Tiere zugänglich. Yang Yang machte ein Nickerchen unter einem Busch. Long Hui marschierte zuerst gelangweilt zwischen den beiden Teilen hin und her. Doch dann entdeckte er uns mit den Fotoapparaten und präsentierte uns eine „Ich bin ein Top-Model“ Show. Es machte ihm sichtlich Spaß, sich immer wieder in Pose zu werfen:

Die Kopf-auf-rechte-Pfote-leg-direkt-in-Kamera-blick-Pose

Shoot #1: Die Kopf-auf-rechte-Pfote-leg-direkt-in-Kamera-blick-Pose

Long "The Face" Hui

Shoot #2: Long "The Face" Hui

Der berühmte Ich-warte-auf-Bambus-Blick

Shoot #3: Der berühmte Ich-warte-auf-Bambus-Blick

Die Ich-trinke-ein-wenig-Wasser-Pose

Shoot #4: Die Ich-trinke-ein-wenig-Wasser-Pose

Die Ich-trinke-ein-wenig-Wasser-Pose

Shoot #5: Die Ich-trinke-ein-wenig-Wasser-Pose

Die Pfote-auf-Pfote-mit-geschlossenen-Augen-Pose

Shoot #6: Long "The Eyes" Hui

Die Pfote-auf-Pfote-mit-geschlossenen-Augen-Pose

Shoot #7: Die Pfote-auf-Pfote-mit-geschlossenen-Augen-Pose

Die Kopf-auf-linke-Pfote-ich-warte-auf-Bambus-Pose

Shoot #8: Die Kopf-auf-linke-Pfote-ich-warte-auf-Bambus-Pose

Die Wie-stolziere-ich-richtig-über-den-Catwalk-Pose

Shoot #9: Die Wie-stolziere-ich-richtig-über-den-Catwalk-Pose

Die Ich-mampfe-Bambus-Pose

Shoot #10: Die Ich-mampfe-Bambus-Pose

Hier ein Kurz-Video von Long Huis „Shooting-Show“, das fast eine volle Stunde dauerte:

„Panda Long Hui shows How to pose“

Fortsetzung siehe Teil II.

(Fotos: C. Belik & J. Belik; Video: J. Belik)


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

