Verfasst von: jola | Oktober 31, 2008

Wien: ein nicht schlafender Fu Long

Fu Long

Fu Long, 29. Okt 2008

Ein sonniger Nachmittag im Spätherbst, der ideale Zeitpunkt für einen Zoobesuch. Im Tiergarten tollten die 4 Monate alten Löwendrillinge – wie immer – wild herum (siehe Video). Im Pandahaus die große Überraschung: ein nicht schlafender, aktiver Fu Long (siehe Videos).

Bericht & Video zu den Löwendrillingen siehe zoobesuche.net.

In der Innenanlage lag ein ein hellwacher Fu Long auf dem Rücken auf der unteren Plattform und mampfte genüßlich Bambus. Dann, absolut unerwartet und zur großen Freude der Besucher, einige herzige Szenen: bevor er nach dem Fressen zum Nachmittagsschläfchen auf die obere Plattform kraxelte, wurde er von seiner Betreuerin, der Zoologin Dr. Eveline Dungl, hinausgetragen und nach wenigen Minuten wieder zurück gebracht. Der Racker bringt schon rund 20 kg auf die Waage. Fu Long kämpft derzeit mit dem Zahnen. So wurden auch seine Zähnchen kontrolliert. Und natürlich wurde er zur Belohnung auch ausgiebig gekrault.

Fu Long ist munter:

Danach verzog er sich im Zeitlupentempo in „sichere“ Höhen.

Fu Long: Sicher ist sicher, von dort oben holt mich keiner mehr runter:

Pandamama Yang Yang und Pandapapa Long Hui spazierten während dessen in der Außenanlage herum und warteten schon ungeduldig auf „Einlaß“ ins Pandahaus, wo gerade die Nachmittagsjause hergerichtet wurde.

Yang Yang & Long Hui warten auf die Nachmittagsjause:

(Fotos und Videos: J. Belik)


Responses

  1. na DAS glaub ich ja nicht, fu long ist wach! ich kenn ihn NUR schnarchend!😉 liebe filmche, übrigens!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: