Verfasst von: jola | November 6, 2008

Atlanta: Name für Baby gesucht!

Lun Lun & Baby (9 Wochen alt)

Lun Lun & Baby (9 Wochen alt)

Lun Luns Sohn wächst und gedeiht prächtig. Mit seinen neun Wochen bringt er schon 3 kg auf die Waage. Der Tradition entsprechend wird nach dem 100. Tag eine Namengebungsfeier abgehalten werden. Diese ist für 8. Dezember 2008 geplant. Seit Anfang der Woche kann man online über den Namen des Pandababys abstimmen.

Auf der Website des Zoos von Atlanta stehen 10 Namen zur Auswahl. Bis zum 3. Dezember 2008 kann man online einen Namen wählen. [Anmerkung: Ich habe mich für Fu Mei entschieden. Der Name bedeutet in etwa „Fescher glücklicher Bub“, auf gut wienerisch würde man sagen: „ein fescher Glückspilz“.😉 ]

Lun Lun bringt ihren kleinen Sohn seit einigen Tagen in benachbarte Räume ihres Geheges. Der Kleine ist davon nicht besonders angetan und protestiert lautstark gegen den Ortswechsel. Er beruhigt sich erst, wenn er bei Mama trinken und kuscheln darf:

Wirklich zufrieden ist der Zwerg allerdings erst, wenn ihn Mama wieder zurück in „seine“ Wurfbox bringt.

Seit dieser Woche darf Lun Lun auch hin und wieder in den Tagesraum, wo sich abwechselnd Pandpapa Yang Yang und Töchterchen Mei Lan (abwechselnd) aufhalten und der oft von der Panda Cam gezeigt wird. Dort wurde aus Sicherheitsgründen die Hängematte abmontiert. Es wäre einfach zu gefährlich, wenn Lun Lun ihr Baby dort hinauf schleppen wollte. Sobald das Pandababy groß genug ist, wird die Hängematte wieder montiert.

(Quelle: Zoo Atlanta; Video: Screenshot Panda Cam Zoo Atlanta)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: