Verfasst von: jola | April 30, 2009

Wien: Große und Kleine Pandas

Kleiner Panda, 28.4.2009

Ein Kleiner Panda, 28.4.2009

Im Tiergarten Schönbrunn leben nicht nur Große Pandas, sondern auch zwei Kleine Pandas, auch Rote Pandas oder Katzenbär genannt. Meist liegen sie auf einem Ast, lassen die Füße baumeln und schlummern tief und fest. Dieses Mal erwischte ich eine der beiden süßen Roten Pandas beim Mittagessen (siehe Video).

Unser kleiner „Glücklicher Drache“ (Fu Long) schlief – wie könnte es anders sein – wie sein Papa (siehe Fotos). Mama Yang Yang hingegen genoß die Ruhe und mampfte zuerst draußen, dann im Pandahaus (siehe Video).

Dem Kleinen Panda scheint der Bambus zu schmecken:

Bei den Großen Pandas war nur Yang Yang munter. Sie genoß ihr Mittagessen in aller Ruhe:

Junior Fu Long schlief auf der neuen Plattform – das ist wohl sein neuer Lieblingsplatz:

Fu Long ist sooo müde ..., 28. April 2009

Fu Long ist sooo müde ..., 28. April 2009

Auch Papa Long Hui schlief tief und fest:

Long Hui, 28. April 2009

Long Hui, 28. April 2009

Long Hui, 28. April 2009

Long Hui, 28. April 2009

Sooo ein müder Long Hui, 28. April 2009

Sooo ein müder Long Hui, 28. April 2009

(Fotos & Videos: J. Belik)


Responses

  1. Süß, wie er da so rumkullert unser Fu Long!😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: