Verfasst von: jola | August 5, 2009

San Diego: Baby ist da!

Update 16. August 2009: Bai Yuns Baby ist 11 Tage alt. Man erkennt schon die Färbung bei den Ohren, Vorderpfoten und dem Schulterband. Dem dicken Bäuchlein nach scheint es dem Baby recht gut zu gehen:

Bai Yuns Baby, 11 Tage alt, 16. August 2009 (Screenshot von Pandacam San Diego Zoo)

Bai Yuns Baby, 11 Tage alt, 16. August 2009 (Screenshot von Pandacam San Diego Zoo)

Update 10. August 2009:  Das Zwergerl ist 5 Tage alt. Bai Yun macht einen super Job und beschützt (= verdeckt) ihr Baby rund um die Uhr. Zufällig ist ein Blick auf das Kleine gelungen, als sich Bai Yun gerade umdrehen wollte.

Bai Yun mit ihrem Baby, 5 Tage alt, 10. August 2009 (screenshot von Pandacam San Diego Zoo)

Bai Yun mit ihrem Baby, 5 Tage alt, 10. August 2009 (Screenshot von Pandacam San Diego Zoo)

Hinweis: derzeit ist die Website des Zoos von San Diego nur teilweise, die Blogs überhaupt nicht erreichbar! Durch die vielen Zugriffe seit der Geburt des Pandababys haben die Server den Geist aufgegeben.😉

Bai YUn und ihr gerade geborenes Baby, 5. August 2009 (Foto: San Diego Zoo)

Bai Yun und ihr gerade geborenes Baby, 5. August 2009 (Foto: San Diego Zoo)

5. August 2009: Heute morgen um 04:58 Uhr (Lokalzeit) hat Bai Yun im Zoo von San Diego ihr nunmehr fünftes Pandakind zur Welt gebracht.  Es ist das erste und einzige Pandababy in den USA im Jahr 2009.

Mama und Baby sind wohlauf, sie kümmert sich vorbildlich um ihr Neugeborenes. Zu Gewicht und Geschlecht gibt es noch keine Angaben, Bai Yun bedeckt ihr Baby gekonnt mit den Pfoten und läßt es sich (noch) nicht wegnehmen. Auf der San Diego Zoo Website wurde ein Video von der Geburt online gestellt.

Bai Yun wird nun genauestens beobachtet, ob nicht doch noch ein Zwilling geboren wird, das man vor einigen Tagen im Ultraschall noch sehen konnte. Allerdings sinkt die Chance auf ein zweites Baby von Minute zu Minute.

Die Pandacam ist wieder auch auf die Geburtsbox gerichtet und zeigt Bai Yun und ihr Baby.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: