Verfasst von: jola | Januar 4, 2010

Wien: Pandapapa Long Hui

Long Hui

Pandapapa Long Hui, 23. Dezember 2009

In den vergangenen zwei Jahren hatte es Pandapapa Long Hui nicht gerade leicht. Alles drehte sich um Söhnchen Fu Long und Mama Yang Yang. Er durfte nur stundenweise mit Yang Yang zusammen sein. Seit Junior in China lebt, steht den beiden Wiener Pandas die gesamte Innen- und Außen-Anlage zur Verfügung. Sie können sich selber aussuchen, ob sie sich gemeinsam oder alleine in einem Bereich der Anlage aufhalten. Draußen fressen die beiden meist gemeinsam, im Haus drinnen getrennt.

Yang Yang und Long Hui

Yang Yang (li) und Long Hui (re), 23. Dezember 2009

Manchmal scheint Long Hui ziemlich „abwesend“ zu sein, ganz als ob er ein UFO (?) sieht:

Long Hui: ist da was? ...

Long Hui: ist da was? ...

... da ist doch was ...

... da ist doch was ...

... ein UFO? ...

... ein UFO? ...

... hmmmm ... 31. Dezember 2009

... hmmmm ... 31. Dezember 2009

Yang Yang (li) und Long Hui (re), 31. Dezember 2009

Yang Yang (li) und Long Hui (re), 31. Dezember 2009

(Fotos: C. Belik, J. Belik)


Responses

  1. Danke fuer die huebschen Fotos. Wie schoen, dass Long Hui und Yang Yang jetzt wieder zusammen sind und sich so gut verstehen.
    Denn eigentlich ist es doch sehr ungewoehnlich bei Pandas, dass ein Paar die ganze Zeit zusammen ist. Vielleicht „nutzen“ die beiden jetzt die Zeit und denken schon mal ueber Nachwuchs nach. Es waere doch so schoen, wieder ein Pandababy in Schoenbrunn zu haben.
    Ihnen allen im Wiener Zoo ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
    Mit freundlichen Gruessen
    Ruth Renz


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: