Verfasst von: jola | September 28, 2011

Wien: Auszeit vom Baby Monster

Yang Yang und Long Hui gemeinsam in der Außenanlage, 14. September 2011

Eine kurze Auszeit vom Baby tut jeder Mama gut. So darf auch Yang Yang hin und wieder, wenn Panda-Bub Fu Hu im Haus drinnen schläft, etwas Zeit gemeinsam mit Long Hui verbringen …

Yang Yang und Long Hui, 14. September 2011

Yang Yang und Long Hui verstehen sich nach wie vor sehr gut. Sie sind das einzige Panda-Pärchen in menschlicher Obhut, das trotz Panda-Baby, das noch gesäugt wird, regelmäßig zusammen gelassen wird (Anmerkung: Nur Mei Xiang und Tian Tian im National Zoo in Washington dürfen hin und wieder gemeinsam draußen herum tollen, ansonsten werden die beiden getrennt gehalten, sie haben nur übers Howdy-Fenster Kontakt zu einander). Befindet sich kein Panda-Nachwuchs in Wien, so leben Yang Yang und Long Hui die meiste Zeit zusammen und sind nicht getrennt. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum es in Wien bereits zwei Mal Nachwuchs gab, das auf natürlichem Weg gezeugt wurde.

Yang Yang und Long Hui, 14. September

Yang Yang und Long Hui, 14. September 2011

Übrigens, die beiden Panda-Anlagen wurden wie schon damals bei Fu Long getauscht. Yang Yang und Fu Hu bewohnen nun die Anlage giraffenseitig, also rechts im Haus drinnen, Long Hui findet man nun auf der anderen Seite, links im Haus. Dem Kleinen gefällt der Wechsel anscheinend sehr gut. Für ihn ist die „neue“ Anlage wie ein riesiger Abenteuerspielplatz.

Fu Hu und Yang Yang in der rechten Außenanlage (giraffenseitig), aufgenommen am 25. September 2011:

(Fotos: Anna H., mit freundlicher Genehmigung; Video: Jola Belik) 


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: