Verfasst von: jola | Dezember 4, 2011

Edinburgh: Pandas sind unterwegs …

Yang Guang

Yang Guang wird in Chengdu in den FedEx Panda Express geladen, 4. Dezember 2011 (Foto: FedEx)

Tian Tian und Yang Guang haben China mit dem FedEx Panda Express Richtung neue Heimat verlassen. Die Pandas werden während des Fluges von einem Tierarzt und zwei Tierpflegern aus Edinburgh und aus Bi Feng Xia betreut. In Schottland werden Tian Tian und Yang Guang im Lauf des Sonntags erwartet. Gute Reise, Ihr Süßen!

Tian Tian

Tian Tian wird in Bi Feng Xia zur FedEx Transportkiste gebracht, 3. Dezember 2011 (Foto: http://www.news.cn)

Die Verabschiedung der Pandas war – wie immer – ein besonderes Ereignis. Für Tian Tian und Yang Guang wurden entzückende Tafeln zum Winken hergestellt:

Tafeln für Tian Tian und Yang Guang

Herzigen Tafeln mit dem Logo von den beiden Pandas zum Abschied für Tian Tian und Yang Guang in Bi Feng Xia, 3. Dezember 2011 (Foto: http://www.news.cn)

Mit dem LKW ging es von Ya’an nach Chengdu zum Flughafen, wo schon der FedEx Panda Express auf die wertvolle Fracht wartete:

Abreise in Ya'an

Die Pandas werden auf den LKW verladen, Bi Feng Xia, 3. Dezember 2011 (Screenshot aus Video, news.stv.tv)

Quelle: news.xinhuanet.com und news.stv.tv


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: