Verfasst von: jola | März 25, 2013

Toronto: Er Shun und Da Mao sind unterwegs!

FedEx Panda Express

In zwei Stunden haben Er Shun und Da Mao den langen Flug überstanden. FedEx Panda Express (Screenshot von flightaware.com)

Updated 25.03.2013 (13:30 MEZ): Der FedEx Panda Express hat planmäßig Vancouver erreicht und ist nach einem kurzen Tankstopp seit 03:47 (Lokalzeit) unterwegs Richtung Toronto. Dort wird die Maschine mit den beiden Pandas an Board um 10:42 (Lokalzeit) erwartet.

25.03.200013: Die große Reise hat begonnen! Der FedEx Panda Express, mit Panda-Weibchen Er Shun und Panda-Männchen Da Mao an Board, ist am 25. März 2013 in den frühen Morgenstunden (Lokalzeit) in Chengdu gestartet. Die Pandas werden nach einem rund 15 Stunden dauernden Flug in Toronto am 25. März 2013  am frühen Vormittag  (Lokalzeit) erwartet.

Er Shun und Da Mao

Er Shun und Da Mao kurz vor dem Verladen in den FedEx Panda Express auf dem Flughafen in Chengdu, 25. März 2013 (Foto. FedEx)

Er Shun

Da Mao in der Transportkiste beim Verladen in den FedEx LKW, 24. März 2013 (Foto: FedEx)

Da Mao hat schon in Chengdu gelebt, Er Shun wurde am 23. März 2013 von Chongqing nach Chengdu gebracht. Sie hat die vierstündige Fahrt mit dem LKW problemlos überstanden.

Er Shun

Abschied von Er Shun in Chongqing,23. März 2013

Mit an Board des Flugzeugs sind auch Betreuer und ein Tierarzt sowie 100 kg Bambus, 150 kg Bambussprossen, 50 kg Äpfel und 15 kg frisches Wasser.  Die Pandas werden erst nach rund vier Wochen Quarantäne für die Besucher im Toronto Zoo zu sehen sein. Sie bleiben nur für fünf Jahre in Toronto. Die nächsten fünf Jahren verbringen sie in Calgary. Wir wünschen den beiden Süßen eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Kanada!

(Quelle: FedEx und xinhuanet; Screecshot: Jola Belik)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: